Der Škoda Enyaq RS. Eltektrisierend sportlich.

Enyaq-RS_Coupe_Stills_Lifestyle

Der Škoda Enyaq RS ist ein echtes Kraftpaket. Zwei Elektromotoren mit einer Gesamtleistung von 250 kW (340 PS)1 verleihen ihm ordentlich Power und ermöglichen eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 5,4 Sekunden1. Zusammen mit dem sportlich abgestimmten Fahrwerk und der progressiven Lenkung macht das richtig viel Spaß.

Auch bei seiner Reichweite von bis zu 556 Kilometern2 (Enyaq RS) beziehungsweise bis zu 563 Kilometern2 (Enyaq Coupé RS) kommt Freude auf. Die Ladung ist im Handumdrehen erledigt: An einer Schnellladestation ist der Enyaq RS in gerade einmal 26 Minuten von 10 auf bis zu 80 % geladen3! Damit ist er rundum alltagstauglich und jederzeit bereit für Ihre Abenteuer. 

Der sportliche Auftritt des Enyaq RS spiegelt seine Performance perfekt wider. Sein markantes Modern-Solid-Design wird durch das serienmäßige beleuchtete Tech-Deck-Face und schwarze Exterieurdetails unterstrichen, Stoßfänger im RS-Design und 20″- oder optionale 21″-Leichtmetallfelgen inkl. Reifen mit sportlicher Fahrdynamik verleihen ihm zusätzlich Selbstbewusstsein.

Auch der Innenraum begeistert mit einem sportlichen Look. Für die Ausstattung stehen Ihnen zwei Interieure zur Auswahl: beispielsweise die Design Selection „RS Lounge“ mit schwarzen Sportsitzen mit Ziernähten im Grün des RS-Emblems, einem beheizbaren Lenkrad im Sportdesign und Pedalerie in Edelstahloptik. Alternativ ist die hochwertige Design Selection „RS Suite“ mit einer Leder-Kunstlederausstattung und Ziernähten in Grau optional wählbar. Der Dachhimmel ist RS-typisch in Schwarz gehalten.

In Sachen Komfort und Sicherheit lässt der Enyaq RS ebenfalls keine Wünsche offen. Bereits serienmäßig hat er zahlreiche intelligente Assistenzsysteme und moderne Konnektivitätslösungen an Bord und bietet mit optionalen Ausstattungspaketen zahlreiche Extras. 


Freuen Sie sich auf die Highlights des Škoda Enyaq RS:

Exterieur

  • Matrix-LED-Hauptscheinwerfer
  • LED-Heckleuchten mit animierten Blinkern
  • 20″-Leichtmetallfelgen Draconis in Schwarz
  • Stoßfänger vorn und hinten im RS-Design
  • Panoramaglasdach (nur Coupé)
  • Sunset inkl. seitlicher Akustikverglasung vorn
  • Dachreling Aero in Schwarz glänzend (nicht für Coupé)

Interieur

  • Design Selection RS Lounge (optional: Design Selection RS Suite)
  • Digital Cockpit mit Augmented Reality Head-up-Display
  • Infotainmentsystem mit kapazitivem 13″-Farbdisplay
  • Beheizbare äußere Rücksitze sowie Windschutzscheibe
  • Beheizbares Lederlenkrad im Sportdesign
  • Elektrisch einstellbarer Fahrersitz inklusive elektrisch einstellbarer Lendenwirbelstütze, mit Memory- und Massagefunktion
  • Ambientebeleuchtung für Instrumententafel und Türverkleidung vorn, mehrfarbig sowie Fußraumbeleuchtung 

Technologie

  • Klimaanlage Climatronic (3-Zonen)
  • KESSY (Schlüsselloses Zugangs- und Start-Stopp-System)
  • Rückfahrkamera inkl. 360°-Umgebungskamera (Area-View)
  • Frontradarassistent mit Fußgänger- und Radfahrererkennung und City-Notbremsfunktion
  • Spurwechsel- und Ausparkassistent sowie Ausstiegswarner (Side Assist)
  • Spurhalteassistent (Lane Assist)
  • Proaktiver Insassenschutz mit Heckaufprallerkennung
  • Schnellladeanschluss (CCS / Combo 2)
  • CANTON Soundsystem

Neugierig? Vereinbaren Sie einen Termin bei uns oder kommen Sie direkt vorbei. Wir freuen uns auf Sie und beraten Sie gern.

1 Die Verfügbarkeit der gemäß UN-GTR.21 ermittelten elektrischen Maximalleistung erfordert eine Temperatur der Hochvoltbatterie zwischen 23 und 50 °C und einen höchstmöglichen Batterieladezustand. Die verfügbare Leistung kann begrenzt sein, variiert je nach Fahrsituation und wird von Faktoren wie Umgebungstemperatur, Temperatur-, Lade- und Konditionierungszustand sowie Alter der Hochvoltbatterie beeinflusst.

2 Tatsächliche Reichweite abhängig von Faktoren wie persönlicher Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Witterungsverhältnissen, Nutzung von Heizung und Klimaanlage, Vortemperierung, Anzahl der Mitfahrer.
3 Theoretischer Wert bei Ladung von 10 % auf 80 % an einer DC-Schnellladestation. Beim AC-Laden mit 11 kW ist die Batterie in 8,5 Stunden von 0 % auf 100 % geladen.